Diplom Grafik Designer (FH) Matthias Zimmer
2003 habe ich mein Grafik Design Studium an der FH mit einem Diplom abgeschlossen. Seit dem arbeite ich hauptberuflich als Grafik Designer. Meine Fähigkeiten reichen von der Entwicklung einer ersten Idee über die Ausarbeitung eines Gestaltungsonzeptes bis hin zur Umsetzung in medialer Form. Seit meiner aktiven Zeit arbeite ich u. a. für Kunden wie true fruits, Porsche, Zurich Versicherung, Music Store, Mirka, Emsa oder Sony Music. Ebenfalls konnte ich schon diversen Start Ups mit meiner Expertise - konzeptionell sowie gestalterisch - unter die Arme greifen und zu einem erfolgreichen Start in den Markt verhelfen. Zwischen 2010 und 2020 war ich zudem Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Medienartisten.

Auszeichnungen:
2013 - German Design Award - true fruits (Communication Tools)
2013 - universal design award - true fruits smoothies
2012 - pentawards Bronze - true fruits juice (Packaging Design)

Und sonst?
Seit vielen Jahren mache ich aktiv als Sänger und Gitarrist Musik. Zum einen seit 1996 bei der Troisdorfer Metal Band Perzonal War bei der ich auch Musik und Texte komponiere, zum anderen bei der Metallica Tribute Band "My´tallica".
My´tallica Tribute Band:
Perzonal War:
Back to Top